Generalversammlung und Osterschiessen

Generalversammlung 2024

Die diesjährige Generalversammlung mit den Wahlen war für uns Karl Antöner sehr besonders, denn wir stellten mit Kai Roth, einem unserer jungen Kameraden, einen aktiven aus unseren Reihen für den Vorstand von 1316 zur Verfügung. Er wird uns in den eigenen Reihen in vielen Momenten fehlen, aber er wird den Verein im Bereich der Jugend gut bereichern und somit dort weiter aktiv das Vorankommen und die Zukunft des Schützenwesens fördern und verändern. Dies unterstützen wir und freuen uns für Kai mit, der mit großer Mehrheit an diesem Abend in den Vorstand gewählt wurde. Wir wünschen Dir, lieber Kai, eine glückliche Hand und viel Freude bei der neuen Arbeit und den Herausforderungen im Vorstand. Man wächst an allem und junge aktive Kameraden sind die Zukunft des Vereins. Wir freuen uns aber auch immer wieder, wenn du bei uns bei den Karl Antönern in deiner Heimat zu Veranstaltungen dabei bist und wir gemeinsame Stunden im kleineren Kreis verbringen können

Osterschießen 2024

Am Gründonnerstagabend haben die Karl Antöner mit Frauen und Kindern in der Goldenen Mösch in Bilk ihr diesjähriges Osterschießen absolviert. Um Punkt 19:00 Uhr eröffnete unser neuer 1. Hauptmann, Jürgen Mandt, den Abend und begann mit einer Begrüßung. Außerdem gratulierte er unserem jungen Kameraden, Kai Roth, noch einmal zur erfolgreichen Wahl in den Vorstand von 1316 und wünschte Ihm von uns allen ein glückliches Händchen und viel Freude bei den neuen Herausforderungen. Das Osterschießen hat bereits seit Jahren ein traditionelles Programm. Die Kameraden und Kameradinnen der Gesellschaft schießen und können eine Menge rohe und bunte Eier erringen, es gibt belegte Brötchen und Frikadellen, nette Gespräche, leckere Getränke und eine Verlosung von tollen Lindt Schokoladenosterartikeln für die Frauen. Damit das gelingt benötigen wir viele Kameraden, Spenden und Arbeiten. Besonderer Dank für den Abend gilt hier zum einen unserem Kompaniekönig, Andreas Zöllkau, der es sich nicht nehmen lassen hat uns zu Brötchen und Frikadellen einzuladen. Außerdem vielen Dank an Elsbeth und Heinz Schimunek, die für die Frauen eine Menge Lindt Schokoartikel zu Verlosung und Genuss besorgt haben. Heinz hat auch wieder den großen Hasen über ein Jahr gezüchtet, den Anita erneut bei der Verlosung gewonnen hat und somit ihr und der Familie in den nächsten Monaten viel gute Lindt Schokolade zur Verfügung steht. Die Kameraden und Kameradinnen konnten nach der Stärkung mit Brötchen schießen. Unser junger Kamerad, Lars Nürnberg, hatte eine neue schöne Idee zum Schießen und der Verteilung der Eier, die die Schießleiter annahmen. Es gab zwei Serien, die erste war eine Qualifizierungsrunde und dann wurden Teams gebildet aus dem Platz 1 und dem letzten Platz der ersten Serie usw., sodass man im Team kämpfte und Ringe sammelte zur Entscheidung für die Anzahl der zu erringenden Eier. Die schlechteren profitieren im Team vom besseren Schützen, die Schokoladenmänner sind eben fair und helfen sich gegenseitig, damit auch mal andere besser sind und mehr Eier bekommenWir hatten 14 aktive Schützen dabei, sodass 7 Teams gegeneinander antraten und alles sehr eng war. Folgende Ergebnisse:

Platz 1: 181 Ringe Kai und Svenja, Platz 2 179 Ringe Olaf und Roland, Platz 3 177 Ringe Heinz und Helena, Platz 4 175 Ringe Lars und Jürgen, Platz 5 175 Ringe Marc und Christian, Platz 6 170 Ringe Andi und Frank, Platz 7 165 Ringe Horst und Dieter

Vielen Dank auch noch einmal an die Schießleiter für die Durchführung des Schießens und der Auswertung. Es folgten die Verteilung der rohen und gekochten Eier und ein Ausklang des wieder sehr gelungenen schönen Abends. Wir essen nun ganz viel Rührei und Schokolade und wünschen allen Kameraden und Kameradinnen ein schönes und ruhiges Osterfest im Kreise der Lieben.

S.M.