Osterschießen

 

 

 

 

Am Gründonnerstag, dem 14. April 2022, trafen sich nach zwei leider „eierschießenlosen“ Jahren gut 30 Karl-Antöner, in der „Goldenen Mösch“ zum traditionellen Wettstreit um die diversen Eierprodukte, genauer 1200 Eier, auch unser Ehrenmitglied Dieter Nagel hatte kurzfristig noch zugesagt. Übrigens fand diese Traditionsveranstaltung erstmals in dieser Lokalität statt, denn bekanntlich ist der Regimentsschießstand in Kaiserwerth aufgegeben worden war. Sogar unsere Pagen Helena und Mathias Schimunek gaben sich die Ehre (durften aber leider nicht am Wettbewerb teilnehmen). Leider musste sich Hauptmann Roland Musweiler einige Tage vorher zwecks Knieoperation ins Krankenhaus begeben, und so übernahm Jürgen Mandt, seines Zeichens 2. Hauptmann, die Begrüßung und später natürlich auch die Siegerehrungen.

 

Geschossen wurden 2 Serien mit jeweils 10 gewerteten Schüssen, und nach hartem Kampf zeigte sich dann, wie Jürgen bei seiner „Laudatio“ anmerkte, dass die Gesellschaft die richtigen Schießleiter gewählt hatte. Der „Zieleinlauf“ war aber doch ungewöhnlich, denn der 2., Horst Leßmann, verwies dieses Mal den 1., Frank Schimunek, auf den zweiten Platz und ließ auch Familie Roth hinter sich, nämlich Olaf auf dem dritten und Kai auf dem vierten Rang. Hauptmann Roland Musweiler nahm vom Krankenbett aus virtuell teil, allerdings konnten dessen Ergebnisse nach ausführlicher Beratung des Schiedsgerichtes nicht anerkannt werden, da die im Raum stehenden Dopingvorwürfe nicht ausgeräumt werden konnten. Jeder Teilnehmer konnte dann mit einer erklecklichen Anzahl an Hühnerprodukten den Heimweg antreten.

 

Die aus der (Schokoladen-)Hasenzucht Heinz Schimuneks stammenden Osterhasen wurden zusammen mit noch weiteren kalorienhaltigen Präsenten unter den anwesenden Damen verlost, der „Superhase“ ging in diesem Jahr an Ursula Mandt.

 

Es war schön, dass sich nach der langen Zeit mal wieder ein großer Teil der Karl-Anton-Familie zusammengefunden hat, um eine Traditions-Veranstaltung der Gesellschaft wieder aufleben zu lassen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0