Weitergehende Absagen

Bereits seit etlichen Wochen beschäftigt uns das Corona-Virus, das offensichtlich eine Riesen-Gefahr für uns alle darstellt, insbesondere für ältere Mitmenschen und solche mit Vorerkrankungen aus allen Altersgruppen.

Gestern, am Mittwoch, dem 15. April, sind neuere Beschränkungen des täglichen Lebens beschlossen worden, die insbesondere unser Vereinsleben zunächst bis Ende August praktisch zum Erliegen bringen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt sind erst mal alle Großveranstaltungen verboten, die schon bisher geltenden Kontaktsperren sind ebenfalls verlängert worden. Hotels, Restaurants und Gaststätten dürfen ebenso wie größere Geschäfte auch noch nicht öffnen.

Damit ist natürlich auch unser großes Schützenfest im Juli mit der "Rheinkirmes", der größten und schönsten Kirmes am Rhein, gestrichen, und da es durch die bestehenden Kontaktsperren bis auf Weiteres nicht möglich sein wird, mehr als 2 Personen zusammenzubringen, soweit sie nicht aus einem Haushalt sind, dürften auch die anderen anstehenden Veranstaltungen wie Stephanientag, Ringstechen und sogar unser Familienausflug im Juni auf der Kippe stehen.

Liebe Karl-Antöner, der geschäftsführende Vorstand wird, wie versprochen, Euch auch weiterhin auf dem Laufenden zu halten. Daher empfehlen wir die regelmäßige Lektüre dieses Blogs.

 

Bleibt gesund und zu Hause !!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Horst I (Samstag, 18 April 2020 21:26)

    Was will man machen, Gesundheit geht vor!!!
    Wir können froh sein das hier keine Ausgangssperre herrscht so das man wenigstens in den Garten oder spazieren gehen kann.
    Toilettenpapier gibt es wieder genug, also was will man mehr in der schlechten Zeit. Aber hoffen wir das die schrittweise Öffnung der Geschäfte und Betriebe das Leben wieder in normale Bahnen bringen wird, daran werden wir aber noch lange dran zu knabbern haben.
    Bleibt alle Gesund denn Kirmes gibt es nächstes Jahr wieder und alles andere auch.