Wiedemeyer-Pokal

Am 18. November trafen sich die Mitglieder der Schieß-Mannschaft im Kaiserswerther Bunker, um gegen und mit den Mannschaften der anderen Gesellschaften des St. Sebastianus Schützenvereins Düsseldorf 1316 den Wiedemeyer-Pokal und den Pokal der Schießleitung auszuschießen. Um es kurz zu machen: wir haben uns mit 463 Ringen im Vergleich zum Ergebnis des letzten Jahres zwar um 11 Ringe verbessert, jedoch nicht über den 6. Rang hinsud gekommen sind. Trotzdem gibt‘s bei einigen Kameraden noch Luft nach oben, denn einige haben nicht ganz das Ergebnis erzielt, zu denen sie in der Regel fähig sind und das schon mehrfach bewiesen hatten; Wettbewerb ist halt dann doch was Anderes als Übungsschießen. Ausdrücklich soll jedoch erwähnt werden, dass alle aktiven Jungschützen der Gesellschaft sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Hier nun die Ergebnisse:

Frank Schimunek 95,

Horst Scholz 93,

Heinz Schimunek und Kai Roth je 92,

Marc Pojer 91,

Olaf Roth 88,

Horst Leßmann 87,

Svenja Mandt und Lars Nürnberg jeweils 83 Ringe.

Der nächste Wettbewerb kommt bestimmt. Zunächst steht da im nächsten Sommer während des Schützenfestes die Verteidigung (hoffentlich Verbesserung) unseres 3. Rangs beim Sebastianus-Pokalschießens an. Bis dahin bleibt jede Menge Zeit zum Üben…