Letzter Sonntag

Der letzte Tag. Einige Unentwegte (und nicht nur die Eltern unserer Jungschützen) trafen sich noch einmal, um (endlich einmal) über die Kirmes gehen zu können und anschließend noch zu versuchen, ein Pfand von Ehrenvogel 2 oder Bürgervogel zu ergattern. Wolfgang Klingberg ließ es sich nicht nehmen, einen Flügel des Ehrenvogel 2 zu erbeuten, herzliche Glückwünsche dazu. Weitere Versuche blieben eben Versuche, und  so liessen die Anwesenden das Schützenfest 2018 langsam ausklingen. Außerdem mussten die erfolgreichen Schützen der Gesellschaft noch ihre wohlverdienten Preise abholen.

Unsere Jungschützen Svenja, Lars und Kai waren zwar noch im Einsatz im Rahmen der Wettbewerde der IGDS, die Ergebnisse lagen den Chronisten leider noch nicht vor und werden kurzfristig nachgereicht.

Rückblickend lässt sich festhalten, dass wir tollstes Hochsommerwetter an allen Tagen hatten (u.a. auch abzulesen an unserem Wasserkonsum). Während der 10 Kirmestage sollen 4,25 Millionen Menschen die Festwiese besucht haben (wer die wohl alle gezählt hat???). Die "Düsseldorfer Sommerwies'n", die erstmalig am gestrigen Samstag stattgefunden hat, wird als mässiger Erfolg bewertet; hier ist halt Düsseldorf im Juli und  weder München noch September/Oktober. Aber das ficht uns nicht an: wir hatten ein schönes und erfolgreiches Schützenfest, so erfolgreich wie schon lange nicht mehr, wie in den letzten Tagen bereits berichtet wurde; die Meßlatte ist doch recht hoch gelegt worden.

Dann also: tschüss Schützenfest, bis zum nächsten Jahr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0