Sonntag

...ja, heute, war der lange Tag der Schützen, beginnend bereits um 9 Uhr mit dem gemeinsamen Marsch zur Basilika St. Lambertus zur Schützenmesse und gleichzeitig der Messe zum Kirchweihfest dieses altehrwürdigen Gotteshauses. Nach gemeinsamem Mittagessen und dem traditionellen Strafappell begaben wir uns auf unsere Wartepositionen vor Beginn des großen historischen Umzuges, der dann nach einer guten Stunde Wartezeit ohne Sitz- geschweige denn Verpflegungsmöglichkeiten gegen 15:15 auch endlich losging. Wir zogen also durch unsere Heimatstadt zur Parade auf die Reitallee (wie wir wissen ja eigentlich Jägerhofallee), um dann beim Picknick im Hofgarten einer "Krabbenvermählung" beiwohnen zu können. Am Festplatz angekommen, stand noch die Verleihung der "Silbernen Ehrennadel" durch unseren Schützenchef an, darunter auch an unseren Kameraden Horst Leßmann, der, als er aufgerufen wurde, völlig überrascht war und ungläubig in die Runde blickte. Die Ehrung natürlich gerne entgegengenommen, die für den Vorschlag Verantwortlichen ob ihrer Verschwiegenheit "beschimpft" und das Silber geputzt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0