Schützenfest-Samstag, erstes Treffen

Ja, es hat stattgefunden, das erste Treffen der Karl-Anton-Familie nach einem Jahr, und wie!!!

Am Samstag, dem 17. Juli war die Terrasse der Braumeisterstube im Schumacher Oststraße richtig gut besucht, jeder hatte seinen Platz, und nach so langer Zeit der Abstinenz gab es natürlich viel zu erzählen, positives wie negatives. Und wer hier auf ein Ausplaudern „aus dem Nähkästchen“ gehofft hat, den muss der Chronist leider enttäuschen.

Nicht verschwiegen werden soll allerdings, dass wir in diesem Jahr einen Jubilar in unseren Reihen haben, und zwar unser erster Schießleiter Frank Schimunek. Natürlich wurde er angemessen geehrt, ebenso wie die „0-er“ Geburtstagskinder, und das waren Frank Vogel mit 50, ein „Überhangkandidat aus 2020, Martin Hagel mit 60, Horst Leßmann mit 70 und Heinz Schimunek mit 80 Jahren. Und Hauptmann Roland Musweiler überraschte das Auditorium mit der Ankündigung, dass am 11. September eine Präsenz-Jahreshauptversammlung geplant sei, weitere Termine sind in Arbeit. Eine Terminliste wird in Kürze auch auf dieser Heimseite veröffentlicht. Das gemeinsame Abendessen, spendiert von unserer Vereinskasse, rundete den gelungenen Tag ab.

Alle waren zufrieden und freuten sich auf den nächsten Tag, denn an dem Sonntag wollten sich die Aktiven zunächst zum traditionellen gemeinsamen Friedhofsgang zum Gedenken an die lebenden und verstorbenen der Gesellschaft treffen, um anschließend im „Kühlen Grund“ einen (Holz-)Vogel zu fachgerecht zu zerstören. Und die Damen werden sich in unserem Vereinslokal „Hoferhof“, das unter neuer Führung wiedereröffnet hatte, zu einem netten Schützenfest-Sonntag treffen.

Der Chronist muss bekennen, dass er diesen Bericht erst am Montag geschrieben hat, daher findet ihr bereits im Anschluss an den vorherigen Bericht eine Reaktion eines Kameraden auf diesen Tag.