Titularfest ausgefallen

Corona sei Dank - auch dieses Fest zu Ehren unseres Schutzpatrons St. Sebastian musste ausfallen, den Gedenktag allerdings haben wir nicht aus dem Kalender gestrichen. Es war schon traurig, zur üblichen Zeit keine Schützen vor dem Rathaus zu sehen.

 

 

Auch das Schützen - Hochamt in der Basilika St. Lambertus musste ausfallen, auch "Pastor Hecker Nachf." hatte natürlich geschlossen.

Natürlich gab es auch keine Reunion in den Rheinterrassen, was allerdings den Vorteil hatte, dass wir uns nicht über einen verspäteten Beginn und mangelnde Aufmerksamkeit bei den Ehrungen der Wiedemeyer - Sieger ärgern mussten.

 

Was natürlich erst Recht fehlte, war das gemeinsame Mittagessen mit Haxe oder Eisbein im Goldenen Kessel mit den anschließenden anregenden Gesprächen bei geistigen Getränken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0