Generalversammlung wieder verschoben

Wie nach dem Inkrafttreten des kürzlich beschlossenen „Lock-down light“, den weiteren Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Corona-Pandemie, nicht anders zu erwarten war, musste die geplante Generalversammlung erneut abgesagt werden. Schützen-Chef Lothar Inden hat mit Datum vom 2. November die Gesellschaftsführer u.a. darüber schriftlich informiert, der geschäftsführende Vorstand hat allen Kamerad*innen davon eine Kopie weitergeleitet. Hier noch einmal die wichtigsten Auszüge aus diesem Schreiben:

Generalversammlung:

Unter Bezugnahme auf das am 28.10.2020 durch die Bundesregierung gemeinsam mit den Länderchefinnen und –chefs beschlossene Versammlungsverbot fällt die für den 26. November 2020 im Hotel Hilton angesetzte Generalversammlung aus. Die Generalversammlung bzgl. 2019 soll jetzt am 18. März 2021 stattfinden. Die Generalversammlung für 2020 ist dann für den 14. April 2021 vorgesehen.

Titularfest (am 10. Januar 2021):

Das oben genannte Titularfest wird aus heutiger Sicht nicht in der Dir bekannten Art und Weise nach den bisherigen Erkenntnissen zur Corona-Lage stattfinden können. Der Vorstand hat sich daher entschlossen, ein Fest-Hochamt in der Basilika St. Lambertus zu feiern. Teilnehmen sollen hier die Vorstandsmitglieder, der Oberst, die Majore, der Regimentskönig, die Gesellschaftsführer-/innen, die Träger der Regimentsstandarte, der Fahne der Königs-Kompanie und der Fahne der Jubel-Kompanie 150 Jahre 13. Grenadiere. Ebenso sollen unser Gäste-König sowie weitere Ehrengäste an der Messe teilnehmen.

Treffpunkt 9.15h Stiftsplatz. Beginn der Messe 9.30h.

Nach dem Fest-Hochamt versammeln wir uns ohne Ehrengäste im Lambertussaal, um dort unseren Jubilaren für ihre 70, 65 und 60-jährige treue Mitgliedschaft in unserem Verein zu danken. Diesen Kameraden ist es freigestellt, ob sie am Fest-Hochamt teilnehmen möchten oder sich erst ab 10.45h zur Ehrung im Lambertus-saal einfinden wollen.

An diesem Vormittag besteht Uniformpflicht.

Die Ehrung der Kameraden aus Anlass Ihrer 25, 40 und 50-jährigen

Zugehörigkeit zu unserem Verein wird anlässlich einer anderen Veranstaltung durchgeführt.

Stephanie von Hohenzollern-Gedenktag (09. Mai 2021) und

Schützen - und Heimatfest mit der „Rheinkirmes Düsseldorf“ (vom 16.-25. Juli 2021):

Zu den beiden vorgenannten Terminen ergeben sich im Augenblick noch keine neuen Erkenntnisse.

Diese Entwicklung war aufgrund der in den letzten Wochen rasant gestiegenen Zahlen von Neu-Infizierten natürlich zu erwarten. Wünschen wir uns, dass auch noch die letzten Leichtsinnigen, gerne auch „Covidioten“ genannt, den Ernst der Lage begreifen und sich die Lage beruhigt, auf dass die Pandemie in absehbarer Zeit erfolgreich eingedämmt und hoffentlich bald überwunden sein möge.

Bis dahin bleibt gesund, beherzigt die „AHA-Regel“, d.h. Abstand voneinander halten, Hände waschen/desinfizieren und zum Schutz der Allgemeinheit (und auch zum Selbstschutz) Alltagsmaske tragen.