Es bewegt sich was...

Ja, es bewegt sich was, allerdings noch recht wenig und wenig offiziell. Noch immer und bis auf Weiteres bleiben alle Großveranstaltungen und Versammlungen, die auch geselligen Charakter haben, verboten. So bleiben private Feiern in abgeschlossenen Räumlichkeiten oder Arealen die einzige Möglichkeiten, so etwas wie ein Gesellschaftsleben aufrecht zu erhalten.

Die Kameraden des geschäftsführenden Vorstands haben an einigen Hebeln gezogen, um am (eigentlichen) 1. Schützenfest-Wochenende die FKA-Familie zusammenzubringen, natürlich streng unter Beachtung aller Auflagen und Beschränkungen. Die Kameraden*innen und ihre Angehörigen wurden im Juni befragt, ob und wie sie denn mitmachen würden. Auf Grundlage der Rückmeldungen konnte für Samstag und Sonntag ein Programm zusammengestellt werden, das denjenigen, die mitmachen werden, zugestellt wird bzw. bereits zugestellt worden ist. Allen denjenigen, die sich vielleicht noch kurzfristig zur Teilnahme entscheiden würden, sei gesagt, dass bekanntermaßen in der heutigen Zeit geplante private Veranstaltungen nicht einfach für weitere Teilnehmer geöffnet werden können, der Teilnehmerkreis muss schon im Vorfeld feststehen.

Wie gewohnt, werden wir kurzfristig nach Ablauf über die Veranstaltungen berichten. Wünschen wir uns gutes Wetter, und dieses Jahr sind uns die Temperaturen (fast) egal, da wir nicht marschieren müssen/dürfen, ja noch nicht einmal Uniform zu tragen brauchen.

Ja, und dann teilte uns, nachdem bereits alles sozusagen "in trockenen Tüchern" war, der Vorstand des St. Sebastianus Schützenvereins Düsseldorf 1316 e.V. gut eine Woche nach deren Beschlussfassung mit, dass die Gesellschaftführer oder deren Stellvertreter am Schützenfest-Sonntag um 10 Uhr zu einer Messe in der Basilika St. Lambertus "gebeten" werden, eine Messe, an der maximal 100 Personen teilnehmen dürfen. Glücklicherweise konnten wir Karl-Antöner unsere geplanten Aktivitäten zeitlich kurzfristig anpassen, so dass einem schönen Wochenende nun wohl nichts mehr im Wege stehen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0