Noch mal was zur Absage

Es geht doch!!

Nun ist es also öffentlich, sogar auf der 1316-Homepage nachzulesen und bereits durch Funk und Fernsehen verbreitet: das nächste Schützenfest und die "Rheinkirmes" wird es erst im Jahre 2021 geben. Darüber hinaus sind alle offiziellen Veranstaltungen von 1316 für 2020 abgesagt. Der "Countdown" gilt nun für den Kirmesbeginn 2021.

 

Der Düsseldorfer Schausteller-Verband versucht offenbar, ein Konzept für eine abgespeckte Version der Kirmes zusammen mit den Behörden zu erarbeiten, um die existenzbedrohenden Verluste der Schausteller zu verringern. Sollte es (wider Erwarten) eine solche Veranstaltung geben, ist der Schützenverein weder Organisator noch  Ausrichter und steht somit nicht in der Verantwortung.

 

Noch etwas zur Information: die Reisewarnung der Bundesregierung ist zunächst bis zum 14. Juni verlängert worden, und ob sie damit erledigt ist, weiss heute natürlich niemand zu sagen. Reisen ins Ausland sind somit nicht möglich, warum auch? Ohne Strand, Restaurants, Hotels uns überhaupt fast allem, was Urlaub ausmacht, ist auch nicht sonderlich erbaulich. Und das Reisen im Inland ist auch (noch) nicht möglich.

 

Es bleibt also spannend. Versuchen wir, das Beste daraus zu machen. Bleibt gesund, benutzt Eure "MNM's" (Mund-Nase-Masken), wascht Euch die Hände, haltet Abstand und bleibt weitestgehend zu Hause.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0