Offizielle Absagen des "Großen Vorstands"

Nun haben wir (endlich) auch etwas Offizielles. Immerhin hat der Vorstand am 22. April Beschlüsse gefasst, nachdem bereits mit Wirkung vom 15. April regierungsseitig alle Großveranstaltungen bis Ende August 2020 verboten worden waren. Hier eine Zusammenfassung der Beschlüsse, die dann gestern, am 27. April auch den Gesellschaften zugestellt worden sind:

• Aufgrund der Vorgaben von Bundes- und Landesregierung vom 15.April, die Großveranstaltungen bundesweit vorerst bis 31.August untersagt hatte, war es natürlich unumgänglich, sowohl die Veranstaltungen zum Stephanie-von-Hohenzollern-Gedenktag im Mai als auch das Schützenfest mit der größten Kirmes am Rhein im Juli formal abzusagen.
  • Die während der Reunion am Stephanientag und der Schützenfesttage vorgesehenen Ehrungen, Ernennungen und Preisverleihungen werden, ebenso wie die Vorstellung und Ehrung der Kompaniekönigspaare, zu einem späteren und heute natürlich noch nicht zu benennenden Zeitpunkt erfolgen, die eingereichten Vorschläge für Orden und Ehrennadeln bleiben bestehen.
  • Die am 19. März vorgesehene und abgesagte Generalversammlung wird ebenfalls nachgeholt werden, die zur Wiederwahl anstehenden Vorstandsmitglieder werden ihre bisherigen Funktionen weiterhin kommissarisch ausüben.

Diese Beschlüsse sind sicher keine Überraschung, aber es wird auch dokumentiert, dass das Vereinsleben lediglich pausiert und diese Zeiten des allgemeinen Stillstandes hoffentlich bald überwunden sein werden und nicht herhalten müssen, um Bestimmungen der Satzung außer Kraft zu setzen.

Erstaunlich ist allerdings, dass die Homepage der "1316" das bis jetzt (28.4., 14 Uhr) alles noch nicht weiß.

Also, liebe Leute, bleibt gesund, zu Hause und benutzt, wenn erforderlich, Eure "MNM's" (Mund-Nasen-Masken).