Informationspolitik

Wie bereits berichtet, wurde bereits am 15. April, also schon vor 1 Woche, seitens der Bundesregierung ein Verbot von Großveranstaltungen zunächst bis Ende August 2020 erlassen, dem natürlich auch unser Schützenfest im Juli und die "Rheinkirmes" zum Opfer fallen wird. Immerhin seit heute hat der St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. den Countdown bis zum Beginn der "Rheinkirmes" gestoppt und auf "0" gestellt. Wie man im Laufe der letzten Tage aus Teilen der Düsseldorfer Presse entnehmen konnte, war man wohl bemüht, einen neuen Termin im September zu finden, so dass evtl. die Schausteller von Düsseldorf direkt nach München zum Oktoberfest hätten weiterreisen können. Das allerdings ist nun nicht mehr möglich, da gestern, am 21.4., das Oktoberfest abgesagt worden ist ebenso wie der "Sommerdom" in Hamburg. Wie man heute der Presse entnehmen kann, erwägt man im Ruhrgebiet, die "Cranger Kirmes" im Laufe des Monats Oktober stattfinden zu lassen, und der Chronist befürchtet, dass nach den merkwürdigen "Lockerungen" der Corona-Restriktionen in NRW (wer braucht jetzt schon  eine neue Wohnungseinrichtung?) hier ein erneuter "Lockerungswettlauf" losgetreten wird, der am Ende des Tages wohl mehr schadet als hilft.

Übrigens: ab kommendem Montag, dem 27. April besteht "Maskenpflicht" in ganz NRW im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften während des Einkaufs. Hoffentlich gibt es genügend Masken für alle, und die auch für alle bezahlbar.

Bitte deckt Euch also beizeiten mit diesen Masken ein oder näht Euch welche, nicht dass diese Masken das neue Klopapier werden.

Bleibt zu Hause und vor allem gesund!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0