"Anschießen"

Die schon im vergangenen Jahr erwähnten Überlegungen, diese neue Veranstaltung in den offiziellen Terminplan der Gesellschaft aufzunehmen, sind natürlich schon seit längerer Zeit abgeschlossenen. Das Ergebnis dieser Überlegungen war dann diese Veranstaltung am Samstag. Wieder trafen sich die Karl-Antöner in großer Zahl im Kaiserswerther Bunker, ein Zeichen dafür, dass diese Veranstaltung sehr positiv gesehen wird.

Wie schon im vergangenen Jahr spendierte die Schießleitung, nämlich Frank Schimunek und Horst Leßmann, Kaffee und Kuchen, andere Getränke gab's zu moderaten Preisen und das gemeinsame abendliche Pizza-Essen beendete die Veranstaltung. Dieses Mal wurden 4 "Mannschaften" gebildet, es waren einige mehr oder weniger lustige Schießeinlagen zu absolvieren, und erneut konnte sich die Likörfabrik Peter Busch über reichlichen Absatz von Killepitsch freuen, denn jeder Teilnehmer erhielt als Dank für seinen Einsatz ein Fläschchen des Düsseldorfer Kräuterlikörs. Das Gewinnerteam bestand aus Hiltrud Thönnissen, Elsbeth Schimunek, Olaf Roth, Marc Pojer und Team-Kapitänin Hannelore Leßmann, aber das ist eigentlich unwichtig, denn Ziel dieser Saisoneröffnung war nicht unbedingt der sportliche Wettkampf, sondern eher die entspannte Auseinandersetzung mit dem Schießsport und, natürlich, die Geselligkeit. Weiterhin wurden die Sieger der Übungs-Schießen des vergangenen Jahres geehrt. Heinz Schimunek war hier der Beste, und es sollte erwähnt werden, dass Heinz bereits seit 40 Jahren der Schieß-Mannschaft der FKA angehört und in dieser Zeit bei keinem Wettbewerb gefehlt hat.

Es war wieder ein gelungener Nachmittag. Nun ist, wie im Rheinland üblich, diese Saisoneröffnung-Veranstaltung zur Tradition geworden, und wie es sich für eine solche gehört, wird sie ihren festen Platz im Veranstaltungskalender der FKA finden, nämlich immer kurz nach Neujahr.