Freitag - Ball der Könige

An diesem Freitag trafen wir Karl-Antöner uns in voller Mannschaftsstärke am späteren Nachmittag, um unser Kompaniekönigs-Paar Roland und Gabi zum Ball der Könige zu begleiten, das große Feuerwerk zu sehen und (endlich) die Ergebnisse der Schieß-Wettbewerbe zu bekommen. Waren wir auch im Pokalschießen nicht so stark wie im vergangenen Jahr hielten sich die Kameraden auf den Flachständen schadlos, gewannen sie doch in  jedem  der 6 ausgeschossenen Wettbewerbe diverse Preise.

Durch den "etwas anderen" Aufbau des Schützenzeltes und der Terrasse konnten wir leider nicht die angestrebten Plätze in Zeltnähe ergattern (andere waren leider schneller!!), aber an den Stanketten der Schießanlage ist es ja auch ganz nett, und etliche Kameraden und Kameradieschen hielten sich während des offiziellen Teils der Veranstaltung sowieso im Zelt auf...

Nun denn, wir trafen Freunde und Förderer der Gesellschaft, Mitglieder, die wir teilweise schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hatten und waren durchweg gut gelaunt. Nachdem der offizielle Teil, nämlich die Krönung des neuen Regimentskönigs, die Ehrung der Pfandschützen und die Vergabe der Silbernen und Goldenen Ehrennadeln vorbei war, gab es einen weiteren Höhepunkt, nämlich die offizielle Verabschiedung des ausscheidenden Oberst Günther Pannenbeckers. Nach 38 Jahren als unangefochtener Oberst des Regimentes zog er sich auf eigenen Wunsch von diesem Posten zurück, und er wird seinem Nachfolger in mehrfacher Hinsicht "große Schuhe" hinterlassen...

Und um Mitternacht stand dann noch die Gratulationscour für Manfred Eschbach an, feierte er doch am Samstag Geburtstag, auch an dieser Stelle alles Gute für das FKA-Urgestein.

Zu früherer Morgensstunde lösten sich dann die feierwütige Gruppe der Karl-Antöner und überließen das noch nicht ausgetrunkene letzte Faß den noch nicht müder Jungschützen, und auch der Chronist freute sich auf einen ruhigen Samstag...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0