Mittwoch - Wald- und Wiesenschießen

Am Mittwoch der Schützenfest-Woche zieht es die Karl-Antöner weg von Schützenplatz und Kirmes auf eine andere Schieß-Anlage, um den nicht so ganz ernst gemeinten Titel des Wald- und Wiesenkönigs auszuschießen. Dabei sind natürlich auch die Angehörigen, so dass man diesen Tag mit Fig und Recht als Familientag bezeichnen kann.

In diesem Jahr trafen wir uns im Landgasthof "Zum kühlen Grund" in Lohausen, wo wir in der Ein- bzw. Ausflugsschneise des Düsseldorfer Flughafens nicht nur den Vogel zerlegen (die Kameraden, dieses mal ohne Kameradinnen) sondern auch eine Kegel-Königin ermitteln wollten(die Damen hatten es jedoch nicht so mit dem Wettbewerbsgedanken, eine Gewinnerin ist nicht überliefert). Dass wir dabei auch die Sichtprüfung auf Tauglichkeit internationalen Fluggerätes vornehmen konnten, gibts auch nicht alle Tage.

In Kurzform: Schöne und entspannte Atmosphäre, guter Service, gute Küche, und die Sieger sind:

Platte und Wald- und Wiesenkönig wurde Kompaniekönig Roland Musweiler, der damit das Double geschafft hat, und die Pfandschützen Frank Schimunek, Kai Roth, Werner Roth, Sascha Klingberg und Horst Leßmann trieben ihn zu dem Erfolg.

In diesem Jahr war die Veranstaltung in allen Belangen gelungen und wir freuen uns schon auf den Familientag im nächsten Jahr an gleicher Stelle.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0