Dienstag - Tag des Königsschusses

Dieser Tag begann traditionell mit einem Frühschoppen und dem anschließenden  gemeinsamen Mittagessen im "Goldenen Kessel", zu dem erneut die Jubilare geladen hatten. So konnte die erneut etwas schwächer als in den letzten Jahren besetzte Karl-Anton-Mannschaft gut gestärkt ihren traditionellen Kirmesrundgang starten, der sich (auch wie schon traditionell) auf den Besuch der "Schumacher-Scheune" beschränkte. Einige Kameraden hatten ihre Dienste an den Schießständen abzuleisten und/oder versuchten ihr Glück auf bei den verschiedenen Schieß-Wettbewerben mit dem Erfolg, dass Hartmut den linken Flügel des Ehrenvogel I erbeutete. Die Ergebnisse der Flachstand-Wettbewerbe wird es, wie immer, erst Freitag geben.

Und nun zum Königsschuß, einem der Highlights des Tages. Nach kurzem Kampf von nur knapp 20 Minuten ohne Beteiligung der FKA-ler holte sich André Dornbusch von der Gesellschaft Königin Stephanie die Platte und wurde somit König 2019/2020 der St. Sebastianer.

Nach der Vorstellung der neuen Majestät im Zelt verlieh dann noch Oberbürgermeister Geisel 6 Stadtorden an verdiente Kameradinnen und Kameraden des Regimentes, unter anderem an Manuela Stolle, der 2. Vorsitzenden des Reitercorps Wilhelm Marx, und das zu Recht.

So ging dann ein Tag zu Ende, der für uns Karl-Antöner alles in Allem entspannter war als die letzten Tage, und so freuen wir uns auf den morgigen "Familientag" mit dem Wald- und Wiesenkönigsschießen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0