Herrentour

Traditionell wird der jährliche Ausflug der Karl-Antöner als „Herrentour“ bezeichnet, obwohl nicht nur männliche Mitglieder der FKA daran teilnehmen. Aber wir möchten wie in so vielen anderen Bereichen unsere Traditionen hochhalten und nicht in Bezeichnungen wie „allgemeine Sauftour“ (die es natürlich nicht war) oder „Team-Building-Maßnahme“ (die es schon eher war) abdriften. Herrentour – und Punkt.

Es gäbe jede Menge zu berichten, doch hier (aus Datenschutzgründen) nur das allgemein Interessante:

Fahrt mit dem Fortuna-Mannschaftsbus (auf der Rückfahrt allerdings ohne Klima-Anlage), und manch ein Beobachter wunderte sich über die bunt gemischte Truppe, die dem Gefährt entstieg und so gar nichts mit einer Fußball-Mannschaft gemein hatte, noch nicht mal mit einer „Alten Herren-Mannschaft“. Und FC-ler verkraftete das Gefährt und die Gefährten auch klaglos.

Gutes Hotel (Ringhotel „Mutter Bahr“ in Ibbenbühren-Uffeln im „Töddenland“) mit schönen Zimmern und tollen Freizeitgestaltungs-Möglichkeiten, die wir gar nicht alle ausnutzen konnten. Uns blieb das Vogelschießen auf dem hoteleigenen (!!) Hochstand mit für uns gewöhnungsbedürftigen Vögeln (womit nicht Frank V. gemeint ist, denn an den sind wir gewöhnt und schießen auch nicht auf ihn).

Dann das „Boßeln“, eine Art Kegeln ohne Kegel auf Straßen und Wegen und somit einer längeren Wegstrecke und eine Runde Curling ohne Eis (übrigens auf Einladung des Hoteliers) zur Überbrückung der Zeit, die zum Anfeuern der Holzkohle benötigt wurde, um das sonntägliche Mittag-Grillen bewerkstelligen zu können.

Und zum Abschluss dann noch eine Planwagenfahrt durch das schöne Münsterland, die praktischerweise neben dem gerade eingetroffenen Fortuna-Gefährtes endete und uns die Gelegenheit gab, wieder bekanntes Bier zu genießen.

Das Organisations-Komitee, das Duo Olaf Roth und Marc Pojer hatte ganze Arbeit geleistet, war auf Höhe des Geschehens trotz schwieriger Service-Umstände im Bus und hat nach dem letztjährigen tollen Tagesausflug in unsere südliche Nachbarstadt mit der großen Bahnhofskapelle ein neues Highlight organisiert. Vielen Dank an die beiden im Namen aller Teilnehmer. Ihr habt die Messlatte für künftige Exkursionen mal wieder ein kleines Stück höher gelegt.

"Der Chronist" (Samstag, 29 Juni 2019 12:00)

Hallo Hartmut,
    danke für Deinen Kommentar, zeigt er mir doch, dass der Blog doch zumindest von einigen Interessierten gelesen wird. Und das lässt mich hoffen, dass das auch während des Schützenfestes so sein wird, an dem wieder zu jedem Tag ein entsprechender (Kurz-)Bericht hier veröffentlicht wird. Es ist dann doch irgendwie schön, mal ein "Feedback" zu erhalten.
    Nun zu Deiner Anmerkung: Der erwähnte und in Klammern gesetzte Hinweis auf Datenschutz ist, wie man glaube ich auch aus dem Text-Zusammenhang heraus gut nachvollziehen kann, so zu verstehen, dass keine Anekdoten, Zoten und/oder Entgleisungen einzelner Teilnehmer an dieser Fahrt zum Besten gegeben werden. Außerdem werden hier keinerlei Bilder veröffentlicht. Es handelt sich hier um einen Blog, also nichts anderes als ein elektronisches Tagebuch, das allerdings gerne als eine Art Chat-Plattform genutzt werden kann, denn jeder kann hier einen Kommentar abgeben, natürlich auch zu den eingestellten Kommentaren.

Hartmut (Samstag, 29 Juni 2019 09:39)

Lieber Chronist
    Der Artikel ist gut
    verfasst .Meine Frage
    ist warum wurden
    Namen genannt
    obwohl auf Datenschutz hingewiesen wurde.