Schützenausstellung

An dieser Stelle einmal ein kurzer Beitrag, der nicht nur die Fürst Karl Anton, sondern den gesamten "Großen Verein" betrifft.

Ab dem 1. bis zum 22. Juli wird auf Anregung der Stadtsparkasse Düsseldorf (nach Gesprächen der Sparkassen-Vorsitzenden Frau Göbel mit unserem 1. Chef Inden und  Kirmesarchitekt König) im Kundenfoyer, wo sich der SB-Bereich der Sparkasse befindet, eine Ausstellung zum Thema "St. Sebastianus Schützenverein, Ausrichter der größten Kirmes am Rhein", stattfinden.

Auf die Beine gestellt und ausgestaltet haben diese Ausstellung Johannes Klaus Betram, Vorstandsmitglied des "Großen Vereins" und der FKA-ler Horst Leßmann. Die endgültige technische Durchführung haben die Sparkassen-Mitarbeiter Heike Katthagen, Ellen Giese und Andreas Unger übernommen.

Auf diversen Schautafeln ist Wissenswertes über Schützenwesen und Kirmes zu erfahren. Hintergrund für diese Ausstellung ist die Absicht, Traditionen und soziales Engagement des Schützenverein sowie das Ehrenamt ins richtige Licht zu rücken und mit der in der Öffentlichkeit weit verbreiteten aufzuräumen, dass die Stadt Düsseldorf die "Größte Kirmes am Rhein" veranstaltet wie es andere Städte mit ihren großen Volksfesten handhaben.

Also nix wie hin!!! Ab Montag, 1.7. nach offizieller Eröffnung mit geladenen Gästen zwischen 11 und 13  Uhr ist sie während der Öffnungszeiten des Sparkassen-SB-Bereiches für die Allgemeinheit zugänglich.