Freitag, Ball der Könige

Nun also der Freitag, Ball der Könige und großes Feuerwerk waren angesagt, der Höhepunkt des Schützenfestes; (fast) noch wichtiger aber war, wie unsere Mannschaft und diejenigen abgeschnitten hatten, die Montag und/oder Dienstag auf die Scheiben geschossen hatten. Und die Ergebnisse waren schlicht grandios und werden in den nächsten Jahren nur schwer zu toppen sein:

Die Mannschaft belegte einen schon lange nicht mehr erreichten 3. Platz und gewann somit den August-Becker-Pokal. Die Ehrung auf der Bühne des großen Schützenzeltes war schon eindrucksvoll und soll kein einmaliger "Ausrutscher" sein.

Frank Schimunek erwies sich als bester Einzelschütze und Kai Roth (wer sonst) als bester Jungschütze.

Es wird sicher einige geben, die darauf hinweisen werden, dass beileibe nicht alle Gesellschaften am Wettbewerb teilgenommen hatten. Denen sei gesagt, dass alle diejenigen, die nicht teilgenommen haben, in den letzten Jahren immer hinter unserer Mannschaft gelandet sind, teilweise sogar recht deutlich.

Und dann waren da noch diejenigen Kameraden, die sich am Scheibenschießen beteiligt hatten. In welchem Wettbewerb sie auch antraten, überall tauchen sie in den Ergebnislisten auf. Im Einzelnen:

Glücksscheibe:           3. Platz Heinz Schimunek

Ehrenscheibe:            1. Platz Frank Schimunek    49 Ringe

Altersscheibe 1:          3. Platz Horst Leßmann      48 Ringe

Altersscheibe 2:          1. Platz Horst Scholz          49 Ringe

                             2. Platz Heinz Schimunek    48 Ringe

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch. Nächstes Jahr ist wieder ein neuer Wettbewerb, und es geht (natürlich) immer noch ein bischen besser.

Doch nun noch einige Worte zum Verlauf des Abends. Zuerst wurde natürlich unser Pfandschütze Winfried Mandt im Rahmen der Krönung des neues Regiments-Königspaares für den Kopf des Königsvogels geehrt; ihm noch einmal herzlichen Glückwunsch. Und unser Kompanie-Königspaar Hartmut und Hiltrud Thönnissen schwitzten bei recht kuscheligen Temperaturen so vor sich hin.

Ansonsten: schönes Wetter, tolles Feuerwerk, glückliche Kameraden und Kameradieschen, hätte kaum besser sein können. Und dass es sogar am Taxistand recht entspannt ablief, lag sicher auch an der vorgerückten Stunde....

Morgen liegt nun ein (dringend erforderlicher) Ruhetag vor uns Allen. Doch Übermorgen, am Sonntag, dem Tag der IGDS, geht die Jagd auf Pfänder und Pokale weiter, stehen doch noch der Ehrenvogel 2, der Bürgervogel und die Schießwettbewerbe der Jungschützen der Düsseldorfer Schützenvereine (natürlich mit unserem Kai Roth) auf dem Programm. Also: mitmachen und/oder Daumen drücken....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0