Donnerstag, Tag des Pokalschießens etc.

Heute war ein ereignisreicher Tag. Am Abend fand die Apollinaris-Prozession statt, an der wir als Mitglieder des Königs-Bataillons natürlich teizunehmen hatten, dann war da noch der Senioren-Nachmittag, an dessen Durchführung Manfred Eschbach und Werner und Olaf Roth an vorderster Front beteiligt sind, und - als Nachwirkung der samstäglichen Terminverschiebungen wegen der Fußball-WM - vormittags das Schießen um die Sebastianus-, Königin-Stephanie- und August-Becker-Pokale.

Also traf sich unsere Schießmannschaft "mitten in der Nacht" um etwa 8:45 Uhr auf der Schützenwiese, und um 9 Uhr begannen die ersten Schützen mit dem Wettbewerb. Nachdem alle unsere Teilnehmer fertig waren, ergaben sich folgende Ergebnisse:

Frank Schimunek       98 Ringe

Kai Roth                   96 Ringe

Olaf Roth                  92 Ringe

Horst Scholz               91 Ringe

Horst Leßmann           91 Ringe,

also Wertungsergebnis  468 Ringe.

Die Ergebnisse der anderen Kameraden, die es diesmal nicht in die Wertung geschafft haben:

Marc Pojer                 89 Ringe

Heinz Schimunek         87 Ringe

Hartmut Thönnissen    76 Ringe und

Lars Nürnberg             73 Ringe.

Damit haben die Kameraden ihr letztjähriges schon recht gutes Ergebnis von 459 Ringen doch recht deutlich übertroffen, und im nächsten Jahr ist hoffentlich noch ein bischen mehr drin (??)...

Der erreichte Platz wird aber erst morgen gemeldet werden können, denn diese Ergebnisse sind zwar die Offiziellen aber dem Chronisten informell übermittelt worden. Die Ergebnisse der anderen Wettbewerbe, die Montag und Dienstag auf den Flachständen durchgeführt worden sind, werden ebenfalls morgen vorliegen.

Am Hochamt und der anschließenden Prozession zu Ehren unseres Stadtpatrons, des hl. Apollinaris mit dessen (im 15. Jahrhundert aus Remagen "geklauten") Reliquien nahmen doch eine recht ansehnliche Anzahl von Kameraden teil.

An dieser Stelle möchte der Chronist daran erinnern, dass mit der Zugehörigkeit zum Königs-Bataillon in nächsten Jahr einige Unannehmlichkeitenverbunden sind wie früheres Antreten am Schützenfest-Sonntag u.s.w., was wir im Sinne unseres geliebten Brauchtums aber gerne auf uns nehmen...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0