Mittwoch, Wald- und Wiesenschießen

 

So begab es sich nun, dass die Karl-Anton-Familie auszog nach Neuss-Holzheim, um im dortigen "Brauhaus Frankenheim" unseren natürlich traditionellen (merkt Ihr was??) Familientag zu begehen und dabei das wichtige Amt des Wald- und Wiesenkönigs auszuschießen.

Trotz einiger Mängel seitens des Gasthauses verlebten wir einen entspannten Nachmittag. Die Damen kegelten, Kaffee und Kuchen und ein gemeinsames Abendessen wurden geboten. Ach ja, und nicht zu vergessen, das bereits erwähnte Schießen für die Kameraden und Kameradieschen, um den amtierenden Wald- und Wiesenkönig Winfried Mandt und seine Königin Ursula von seinem schweren Amt zu erlösen. Und nachdem in etwas ungewöhnlicher Reihenfolge die Pfänder gefallen waren (Kopf: Horst Leßmann, Schweif Andreas Zöllkau, rechter Flügel: Heinz Schimunek, linker Flügel: Kai Roth, der ja immer dabei sein muß, und Rumpf: Jürgen Mandt), schoss Marc Pojer nach langem Kampf gegen die Stabilität von Platte und Klebestreifen endlich den Vogel ab. Er nahm sich erwartungsgemäß seine Ute "Pute" Nürnberg zur Königin, und nach der öffentlichen Krönung im Biergarten des Lokals gingen wir auseinander, nicht ohne uns an die am morgigen Donnerstag anstehenden Verpflichtungen zu erinnern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0