Freitag, Schützenfest-Eröffnung

Nun ist es amtlich: das diesjährige Schützenfest mit der größten und schönsten Kirmes am Rhein ist seit heute eröffnet. Und dieser Eröffnungs-Freitag war für die Fürst Karl Anton ein denkwürdiger Tag.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung, nämlich nachmittags um 16:30 Uhr, begannen die Jungschützen mit der Ermittlung ihres Königs, ein merkwürdiger Termin, der aufgrund der noch laufenden Fußball-WM und der damit verbundenen Terminverlegungen unserer Aktivitäten allerdings alternativlos war. Und unsere drei teilnehmenden Jungschützen zeigten sich dann auch äußerst "endkampfstark", erbeutete doch Svenja Mandt nach langem Kampf den Klotz des Jungschützenvogels, und um den Triumpf unseres Karl-Anton-Nachwuchses komplett zu machen, erwies sich Kai Roth dann ebenfalls als treffsicher, indem er die Platte abräumte und neuer Jungschützenkönig des Regimentes wurde. Und wir müssen uns nun überlegen, wer im nächsten Jahr die Fahne der Gesellschaft präsentieren wird.

Und die Familie Roth stand noch weiter im Mittelpunkt, wurde doch Werner, Kai's Großvater, kurz nach dem Königsschuß seines Enkels unter der Anteilnahme aller Karl-Antöner für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Regiment geehrt. Wir alle wünschen ihm von Herzen alles nur erdenklich Gute.

Dieser erste Tag unseres diesjährigen Schützenfestes wird als die "Roth(en)-Mandt-Festspiele" in die Annalen der FKA eingehen. Und das war erst der Anfang (??) ....