Appell-Sonntag

Der nächste Tag stand dann im Zeichen der „Goldenen Mösch“, Symbol für das (Holz-) Vogelschießen, mit dem wir Schützen unseren König ermitteln. Wie nicht anders zu erwarten, waren wir Karl-Antöner auch hier mit einer guten Abordnung vertreten. Leider war die aber etwas kleiner als in den vergangenen Jahren, was übrigens auch für die meisten anderen Gesellschaften gilt. Gründe dafür dafür sind neben dem gleichzeitig stattfindenden Frankreichfest (das uns aber eigentlich nicht behindert) sicherlich die seit letztem Jahr gültige Anweisung, die übrigens mit keiner der Gesellschaften abgesprochen worden war, nach den Herausholen der „Goldenen Mösch“ mit dieser einen Zug des gesamten Regimentes durch die Altstadt zu veranstalten, natürlich in Uniform. Dauer der gesamten Veranstaltung etwa 2 Stunden, vom Platzkonzert vor dem Rathaus ab 11 Uhr bis zum Ende des Umzuges gegen 13 Uhr. Das einzig Positive in diesem Jahr war, dass der Umzug ohne große Wartezeit direkt im Anschluss der Ansprache unseres Schützenchefs losging. Trotzdem: Die Anwesenden hatten ihren Spaß, und da man gerade in der Altstadt war…

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0