Weihnachtsfeier

Am 16. Dezember trafen sich die Karl-Antöner ein letztes Mal im Jahre 2017 zur  Versammlung und, viel wichtiger, zur Vereins-Weihnachtsfeier, und das zum voraussichtlich letzten Male im Lokal "Flinger Broich 80". Wie immer zu solchen Anlässen sahen wir auch Kameraden, die sich ansonsten im Laufe des Jahres auch gerne mal rar machen, und so waren wir in (fast) voller Mannschaftsstärke vertreten.

Der offizielle Teil, nämlich die Versammlung, war dieses Mal auch wegen des Verzichts auf Pausen recht kurz, waren doch alle gespannt, was uns der erwartete Weihnachtsmann zu erzählen (und zu verteilen) hatte.

Zunächst aber trug uns Kamerad Werner Roth eine weihnachtliche Geschichte vor, unser 1. Hauptmann Roland Musweiler ließ das fast abgelaufene Jahr Revue passieren, übergab Carina Klingberg ihre verdienten Pokale und Orden für ihre Erfolge bei den diesjährigen Schießwettbewerben und ernannte Marc Pojer, den in diesem Jahre aus dem Amt geschiedenen 1. Schriftführer, zum Ehren-Vorstandsmitglied. Unsere bewährte Weihnachtsband Winfried Mandt mit Elsbeth und Heinz Schimunek, dieses Mal noch verstärkt durch eine Saxophon-Zugabe unseres Fähnrichs Martin Hagel, stimmte uns auf den Auftritt des Weihnachtsmannes ein, und so wurden Kindern und Erwachsenen gleichermassen augenzwinkernd die Leviten gelesen und Geschenke verteilt. Und auch ein Weihnachtsmann hat ein Anrecht auf den wohlverdienten Ruhestand (zumindest bei der FKA), und so verabschiedeten wir ihn in die Pension, begleitet von den guten Wünschen Aller und einem live gesungenen Überraschungs-Ständchen unserer Anna. Im Laufe des frühen Abends durften wir noch unserer Ehrenmitglied Dieter Nagel begrüßen, und das zwischenzeitlich aufgebaute gute Buffet wartete auf den Ansturm der hungrigen Karl-Antöner. Nach der fast vollständigen Vernichtung desselben und ausführlichen Gesprächsrunden ging der Abend gemütlich zu Ende.

An dieser Stelle möchte der Chronist all den Kameradieschen und Kameraden für ihren Einsatz über das Jahr hindurch danken, durch den es möglich war, das Vereinsleben mit allen Veranstaltungen durchführen zu können.

Allen Wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018, und auf ein Neues ab Januar.