Wiedemeyer-Pokal-Schießen

Heute fand wieder das alljährliche Wiedemeyer-Pokalschießen, die Vereinsmeisterschaft des St. Sebastianus Schützenvereins 1316, im Bunker in Kaiserswerth statt. Die Truppe der üblichen Verdächtigen, nämlich Heinz und Frank Schimunek, Olaf und Kai Roth und Horst Leßmann wurde diesmal verstärkt durch Horst Scholz, den es nach jahrelanger Abstinenz wieder auf die Schießbahn zieht, und erstmalig Svenja Mandt, das "Küken" und diesmal die weibliche Komponente unserer Schießmannschaft.

Kurz nach 11 Uhr ging's los, und das Mannschafts-Gesamtergebnis von 452 Ringen ist zwar etwas schwächer als die für unsere Verhältnisse letztjährigen überragenden 464 Ringe, trotzdem aber doch erfreulich. Dass jeder einzelne im Team noch "Luft nach oben" hat, sei zwar erwähnt, tut aber dem positiven Eindruck keinen Abbruch. Manch ein Kamerad sollte sich übrigens unsere Svenja zum Vorbild nehmen, die sich auch ohne größere Erfahrung im Schießsport der Mannschaft zur Verfügung gestellt hat.

Nun sind die Wettbewerbe abgeschlossen, und wir können auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2017 zurückblicken.