Königsabend

Es galt, unsere neue Majestät Hartmut Thönnissen zu krönen und zuvor die „alte“, Horst Scholz, zu „entmachten“. Und das musste natürlich gebührend gefeiert werden etwa nach dem Motto: „Der König ist tot, es lebe der König“, außerdem galt es, das 137. Stiftungsfest zu begehen. Also trafen wir Karl-Antöner uns am Samstag im Lokal „Flinger Broich 80“. Leider glänzten auch diesmal wieder einige wenige Kameraden durch Abwesenheit.

Wir ließen uns davon aber nicht die Stimmung vermiesen. In Anwesenheit der Regiments- Majestäten Christopher Tietz mit Königin Michelle Wolfram und Dominik Reimann mit Jungschützenkönigin Miriam Reimann übernahm der Major des III. uniformierten Bataillons, Jörg Müntz, gewohnt launig zunächst die Ehrung der Erstplatzierten des Damenpokals. Olaf Roth und Gewinner Frank Schimunek nahmen Ihre Pokale entgegen, die Drittplatzierte Carina Klingberg war aus beruflichen Gründen verhindert. Ebenfalls befreite er unseren Jungschützenkönig Kai Roth von der schweren Last der Kette, leider konnte er keinen neuen Jungschützenkönig/königin krönen, da ja mangels Teilnehmern diese Würde nicht ausgeschossen werden konnte.

Wie schon in den letzten Jahren nahm unser Ehrenmitglied Dieter Nagel, zweckmäßigerweise in Personalunion sowohl Königsbegleiter des Regimentskönigs als auch Betreuer unserer Gesellschaft, anschließend zunächst die Ehrung der Pfandschützen, nämlich Olaf Roth für den Kopf, Andreas Zöllkau für den linken Flügel, Heinz Schimunek für den Schweif und Horst Leßmann für den Klotz, Carina Klingberg, die den rechten Flügel erbeutet hatte, war ja entschuldigt nicht anwesend. Natürlich übernahm er auch die Ehrungen der alten und neuen Majestäten. Der schwierige Wechsel der großen Königskette gelang mit tatkräftiger Unterstützung des Regiments-Königspaares problemlos. Schade, dass Dieter und das Königspaar kurze Zeit später die Veranstaltung verlassen mussten, da sie noch anderweitige Verpflichtungen hatten.

Das jedoch tat der guten Stimmung keinen Abbruch, und der kurze Zeit später folgende Künstler heizte diese mit einem gelungenen komödiantischen Vortrag noch weiter an.

So ging dieser gelungene Abend mit weiterer musikalischer Untermalung durch die von Horst L. zu Gehör gebrachten internationalen Künstler bei mehr oder weniger geistreichen Gesprächen mit freundlicher Unterstützung der Brauerei Schlüssel zu Ende. Vielen Dank an alle, die am Gelingen dieses Abends beteiligt waren.