Zeltparty - Tag der Jugend

Der heutige Tag begann mit dem traditionellen Friedhofsgang zu unserem letztverstorbenen Kameraden Claus Ohlhaver zum Friedhof in Unterrath, an dem erfreulich viele Antöner  teilnahmen. Danach sammelten wir uns im "Uerige", um dann zum ebenso traditionellen gemeinsamen Mittagessen in den "Goldenen Kessel"zu gehen. Das seit einigen Jahren durchgeführte Bataillons-Biwak mit dem dazugehörigen Kompanie-Spiel ergab, dass die Gesellschaft König Wilhelm dieses Spiel gewann und somit im nächsten Jahr die Ehre hat, dieses Spiel auszurichten. Ja, und dann kam sie, die Zeltparty. Im "Vorprogramm" jedoch wurden die neuen Pagen- und Jungschützen-Majestäten gekrönt und die Pfandschützen geehrt, darunter Lars Nürnberg als Klotzschütze. Ebenso geehrt wurden die Pagen und Jungschützen für ihre guten Schießergebnisse, darunter Kai Roth als 3. der 100-er Serie und 2. der Freihandserie. Etwas irritiert waren wir, dass zu diesen Jugendehrungen traditionelle Marschmusik gespielt wurde, als positiv empfanden wir allerdings, dass statt der üblichen "Thron-Besetzung" mit Vorstand und Stabsoffizieren heuer Pagen und Jungschützen dort sassen, lediglich der 1. Chef, der Regimentskönig und die Mitglieder der Jugendkommission waren vertreten. Dann ging's los, die Band "Kuhl un de Gäng" heizte zunächst ein, als Vorspiel zu einer tollen Playback-Show der Jungschützen des Regimentes. Dann übernahm DJ Jan und brachte nicht nur die Jugend auf's Parkett, auch etliche "Alte" outeten sich als Feierbiester. Ein toller Abend, der leider an manchen altgedienten Kameraden vorbeiging, denn sie zogen es vor, der gesamten Show fernzubleiben, übrigens auch der Ehrungen. Nicht schön...