Schützensamstag

Nun geht's ans Eingemachte: der Schießwettbewerb der Gesellschaften und das Zerlegen des Jungschützen-Vogels steht zunächst auf dem Programm. Um es kurz zu machen: die Mannschaft mit Olaf und Kai Roth, Heinz und Frank Schimunek, Marc Pojer, Lars Nürnberg und Horst Leßmann hat sich etwa auf Vorjahresniveau bewegt ("amtliche" Endergebnisse folgen), und parallel hat Lars den Klotz des Jungschützenvogels abgeräumt. Er schließt damit nahtlos an seine Erfolge der vergangenen Jahre an, nach dem Motto: setz ihm einen Vogel vor, er schießt ein Pfand.

Und dann war da noch das Antreten auf der Reitallee (eigentlich Jägerhofallee) zu einem erfreulich kurzen Marsch zur Investitur des "großen" Königs am Rathaus. Nach der Zeremonie und anschließendem Großen Zapfenstreich, verbunden mit dem inzwischen üblichen etwa einstündigen Herumstehen auf dem Marktplatz zog es uns traditionell zum Stammhaus "Schumacher" an der Oststrasse, wo wir unsere Fest- und Ehrenkarten in Empfang nahmen und das allseits so beliebte Offiziersgeld kassiert wurde, sicher sehr zur Freude unseres Kassierers Thomas. Außerdem wurden unsere "115-jährigen" Dieter und Werner im Kameradenkreis geehrt.  Ja, und dann gingen wir für unsere Verhältnisse doch recht früh nach Hause, denn morgen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0